Wahnsinnig interessante Inhalte

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Viel eigenständiges Arbeiten auf wissenschaftlicher Basis, intensieves beschäftigen mit verschiedenen Religionen und Themen , enge Zusammenarbeit mit Dozenten, Arbeit mit Primär Literatur
Ich bin wahnsinnig glücklich und froh, dass ich dieses tolle Studienfach an dieser wundervollen Universität studieren kann.

Sympathie im Hörsaal :)

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein Großteil der Dozenten sind wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen, so macht es auch einfach Spaß ihnen zu folgen und die Vorlesungen vergehen im Fluge. Klar ist es auch Themen abhängig wie man die Vorlesung wahrnimmt, aber unsere Dozenten geben sich alle Mühe es uns schmackhaft zu machen. ;)

Die Religionen der Welt

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Es ist enorm wichtig die Grundlagen jeder Religion zu kennen, dieses Wissen ermöglicht ein besseres Zusammenleben in der Welt.
Das Studium gibt uns die Möglichkeit großes Wissen über die Weltreligionen zu erlernen und dieses auf gewisse Problematiken anzuwenden.

Zu wenig Praxis!

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bei der Wahl der Seminare hat man eigentlich freie Hand oder man sollte sie zumindest haben. Jedoch sind die Angebote so beschränkt, dass man am Ende doch nehmen muss was da ist.
Der Campus wird auch nach und nach studentenunfreundlicher. Alles Möglichkeiten zum entspannten Verweilen zwischen den Kursen werden eliminiert.
Die Kurse selbst sind hauptsächlich nur trocken und theoretisch, keine Praxis oder praxisnahen Bezüge.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969