Interessant, interessanter - Religionswissenschaft

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für das Nebenfach ReWi entschieden, weil es mich wahnsinnig interessiert auch über andere Länder und ihre Religionen zu erfahren und weil ich damit Ethik in der Grundschule unterrichten kann. Einige Dozenten verlangen viel (z.B. Frau Waldner) für die Seminare Systematische Religionswissenschaftenen 1 und 2 oder der Vorlesung Einführung in die Europäischen Polytheismen. Jedoch macht es das auch viel spannender, weil so auch angeregte Diskussionen entstehen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig interessante Inhalte

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Viel eigenständiges Arbeiten auf wissenschaftlicher Basis, intensieves beschäftigen mit verschiedenen Religionen und Themen , enge Zusammenarbeit mit Dozenten, Arbeit mit Primär Literatur
Ich bin wahnsinnig glücklich und froh, dass ich dieses tolle Studienfach an dieser wundervollen Universität studieren kann.

Sympathie im Hörsaal :)

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein Großteil der Dozenten sind wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen, so macht es auch einfach Spaß ihnen zu folgen und die Vorlesungen vergehen im Fluge. Klar ist es auch Themen abhängig wie man die Vorlesung wahrnimmt, aber unsere Dozenten geben sich alle Mühe es uns schmackhaft zu machen. ;)

Die Religionen der Welt

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Es ist enorm wichtig die Grundlagen jeder Religion zu kennen, dieses Wissen ermöglicht ein besseres Zusammenleben in der Welt.
Das Studium gibt uns die Möglichkeit großes Wissen über die Weltreligionen zu erlernen und dieses auf gewisse Problematiken anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969