Spannendes Fach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Religionswissenschaften an der Uni Erfurt sind meist positiv.
Der Studiengang ist auf jeden Fall sehr interessant, wenn man sich für Religion interessiert, auch wenn man selbst nicht religiös ist. Er beschäftigt sich mit der Entstehung der Religionen und den Traditionen auf wissenschaftlicher Ebene.
Man kann Praxis Erfahrungen sammeln in den man an verschiedensten Ritualen als teilnehmender Beobachter anwesend ist und erfährt sowohl über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur empfehlenswert

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Rewi macht wirklich Spaß und ich freue mich immer wieder auf die Vorlesungen. Es ist immer was spannendes und neues dabei. Ich finde gerade im Bereich der Religionen gibt es noch immer zu wenig Aufklärung, weshalb man sich kaum in andere Kulturen und Menschen hineinversetzen kann. Daher kann ich rewi nur weiterempfehlen!

Sehr ansprechend

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und man kann den Vorlesungen und Seminaren gut folgen, da diese vorallem auch nicht zu überfüllt sind. Die Profs sind klasse und alles ist gut strukturiert und planbar. Auch wenn es regelmäßig Hausaufgabe gibt ist es nie zuviel.

Langeweile gepaart mit aufregenden Eigenthemen

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein sehr träges Fach, welches erst in Seminaren seine Entfaltung und Vielfalt zeigt. Fiese bieten Raum für Eigenaktivitäten und Recherche auf selbstgewählten Interessenfeldern. Zum Teil sind die Dozenten unorganisiert und brauchen in Sachen Bewertung eine längere Zeit. An sich ist das Fach anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969