1. home Home
  2. chevron_right Religionspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Magdalena fragt am 23.11.2021

Hallo liebe Studierende:) ich bin aktuell im vierten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach dem Berufsanerkennungsjahr und meinem Abschluss zur Erzieherin, den ich voraussichtlich Ende nächsten Schuljahres haben werde, würde ich gerne Religionspädagogik studieren. Nur stellt sich mir die Frage, ob ich es schaffe, ein sechswöchiges Praktikum in einer sozialen Einrichtung zu absolvieren, da ich ja bis Ende des Schuljahres im Kindergarten arbeite. Kann ich das Praktikum auch verkürzen aufgrund meiner Erzieherausbildung (in der ich bereits in vielen Kindergärten, Tagesstätten und Schulen war)? Danke für Eure Antworten! Viele Grüße Magdalena

Hallo Magdalena
Ich hab das auch nicht explizit gemacht. Aber das wird anerkannt. Es werden auch FSJs und so etwas anerkannt als Praktikum. Und auch FOS Praktika werden anerkannt. Also alles kein Problem.
Viele Grüße
Mika
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.11.2021
Hallo Magdalena,
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Welches Praktikum meinst du denn? Falls du das mit den 150 Stunden meinst, das kann nicht am Stück gemacht werden, sondern muss Blockweise im vierten Semester stattfinden.
Du kannst einfach fragen, was dir alles angerechnet werden kann, da wird dir normalerweise dann erklärt, welche Module/Projekte du nicht mehr machen musst....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen