Familie oder so ähnlich

Religionspädagogik

Es ist ein schönes Gefühl nicht nur eine Matrikel Nummer zu sein. Deswegen bevorzuge ich Fachhochschulen. Jedoch bringt es natürlich auch bei Arbeiten und Prüfungen eine persönliche Note mit. Was dem ein oder anderen zum Verhängnis werden kann. Schade ist es dass ein Campus Leben wegen fehlender Cafeteria und Aktionen leider völlig entfällt!

Schönes Leben, schöne Welt

Religionspädagogik

Ich habe mich seit meinem Studium enorm weiterentwickelt. Neue Leute, neue Umgebung, neuer In-put. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten mit Heimweh - das legte sich jedoch ziemlich schnell. Einmal durch die krasse Ablenklung durch zahlreiche Erfahrungen, zum anderen weil man nach und nach die Vorteile vom Studieren spürt. Ich würde es auf jeden Fall wieder wagen und bin froh nach meiner abgeschlossenen Ausbildung nochmal den Weg ins Lernen gegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni :)

Religionspädagogik

Das besondere an der Katho und an dem Studiengang ist der familiäre Umgang :) alle kennen sich :) die Professoren Laden auch mal zum gemeinsamen trinken auf dem Weihnachtsmarkt ein :) dadurch dass die Professoren wirklich jeden Studenten kennen gibt es individuelle Beratung und Hilfe :) einfach perfekt.

Der beste Weg zur Gemeindereferentin

Man findet total schnell Anschluss an die Kommilitonen,
die Module sind nicht zu schwer.
Es kommt aber kein richtiges Uni-feeling rüber, da es sehr kleine Jahrgänge sind und die KatHO nicht so groß ist. Dafür kennen alle Professoren dich mindestens mit Namen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020