Familiär und verschult

Religionspädagogik (B.A.)

Ich würde nicht sagen, dass ich ein typisches Studium absolviere... alles ist sehr verschult und es gibt wenig Wahlmöglichkeiten. Der Fachbereich ist sehr familiär, jeder kennt jeden! Die lernmöglichkeiten in der katho sind kaum der Rede wert, was das Selbststudium in den Räumlichkeiten schwierig macht.

Eine Gruppe in der Gesamtheit

Religionspädagogik (B.A.)

Das Studium an der KatHo ist für die angehenden Religionspädagogen sehr angenehm. Da wir nur relativ wenige Leute im Studiengang sind, haben die Vorlesungen eher einen Schulcharakter. Leider verhalten sich einige Dozenten auch so. Doch es gibt auch sehr Kompetente Dozenten.
Das gute an unserem Studiengang ist die Begleitung in einem Wohnheim (Pauluskolleg). Dort wohnen wir das erste Jahr und haben neben den ganzen Angeboten die Möglichkeit zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium mit Gemeinschaftssinn

Religionspädagogik (B.A.)

Das Studium der Religionspädagogik in Paderborn ist nichts für jedermann. Man arbeitet auf den pastoralen Beruf hin. Die Vorlesungen nehmen Bezug auf den Beruf und die Vorlesungen der einzelnen Module bauen aufeinander auf. Die Prüfungen sind strukturiert und verständlich. Die Dozenten gehen auf jeden einzelnen ein und versuchen das Verständnis zu vermitteln nicht nur ihren Stoff durchzubringen.

Gute Erfahrungen

Religionspädagogik (B.A.)

In meinem bisherigen Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu Anfang war ich mit allem noch sehr unsicher, doch die Dozenten stehen einem für alle möglichen Fragen stets zur Verfügung. Ich würde jedem den Studiengang empfehlen und habe nicht bereut in Paderborn zu studieren.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020