Familiäre Atmosphäre

Religionspädagogik (B.A.)

Ich bin in meinem Studiengang nicht nur eine Nummer, sondern habe auch Kontakt zu meinen Dozenten. Dies kann sowohl positiv als auch negativ sein. Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht! Es wird versucht auf die Studenten einzugehen! Ich habe wirklich gute Erfahrungen dort gemacht, auch im Umgang mit Misserfolgen und Problemen!

Nicht alles ist perfekt

Religionspädagogik (B.A.)

Auch wenn die Vorlesungen gut sind, gehen die teil an der Realität vorbei. Grund dafür ist die Mangelnde und grundsätzlich fehlende Berufserfahrung mancher Dozenten. Manche von ihnen haben weder in Schule noch Gemeinde gearbeitet und habe so ein falsches Bild von der Arbeit die wir später leisten werden. Die Atmosphäre an der Hochschule ist jedoch sehr Familär und so können wir jederzeit mit den Dozenten Sprechen. Diese sind im Normalfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

KatHo Erfahrungen

Religionspädagogik (B.A.)

Da es sich nur um eine Hochschule handelt, gibt es kein richtiges Campusleben. Auch fehlt Mensa, Cafeteria oder sportliche/andere Angebote für uns Studenten. Die Dozenten sind zwar nett, aber es gibt einige, die ihre Skripte lediglich vorlesen und ziemlich konservative Haltungen einnehmen. Trotz allem herrscht ein freundliches und angenehmes Klima an der Hochschule. Die Studenten untereinander kennen sich lediglich aus ihrem Studiengang, aber mit allen anderen kommt man leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben und lernen an der KatHo Paderborn

Religionspädagogik (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester an der KatHo in Paderborn Religionspädagogik. Es macht wirklich Spaß und das liegt wahrscheinlich zum großen Teil am Veranstaltungsstoff, den Mitstudenten mit denen es durch das Pauluskolleg eine starke gemeinschaftliche Verbindung gibt und den Dozenten. Gerade letztere tragen viel zum gelingenden Studium durch wirklich große Hilfsbereitschaft bei.
Ein Studienangebot das für jeden Menschen der sich beruflich in Richtung kirchlichen Dienst entwickeln möchte, zu empfehlen ist.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020