Familiäres Studium

Religionspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr gut organisiert. Die Module sind klar strukturiert und angemessen datiert. Das beste ist aber, dass der Studiengang so familiär ist. Jeder kennt jeden, weil wir so wenig Studenten sind und die Professoren sind immer ansprechbar, bekannt und aufgeschlossen.

Der Glaube muss fundamental sein

Religionspädagogik (B.A.)

In dem Studium wird einem vieles abverlangt. Es ist ein balancierter Studiengang zwischen Theorie und Praxis. Doch fordert dies den eigenen Glauben an Gott sehr heraus. Er war eigentlich der Grund wieso man das studiert und dies wird hinterfragt und reflektiert.

Glauben leben

Religionspädagogik (B.A.)

Für den kirchlichen Beruf die optimale Vorbereitung in Spiritualität, religionspädagogischen Fachkenntnissen und praktischen Übungen. Zahlreiche Bereicherungen durch verschiedene Glaubenswege- und Erfahrungen, welche im Austausch miteinander deutlich werden.

Weiterentwicklung

Religionspädagogik (B.A.)

Die Hochschule hat jetzt neu gebaut und entwickelt sich. Mal schauen ob sich die Bibliothek auch entwickeln wird.
Die Technik wurde in den Semesterferien ausgetauscht.
Ich freue mich auf mein letztes Studienjahr an der Katho und bin gespannt was sich bis dahin noch verändert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020