Etwas neues

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Unser Studiengang ist echt etwas außergewöhnliches. Soziale Arbeit kann man in vielen Städten und Unis Deutschlands lernen. Religionspädagogik ist jedoch sehr selten. Achso und nein.... Ich werde damit kein Religionslehre.
Mit unserem doppelqualifizierten Abschluss kann man später in der Kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit arbeiten.

Super cool

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Menschen sind super und man ist eine Gemeinschaft in dem Studiengang. Die Lehrinhalte sind abwechslungsreich und bunt gemischt. Leider muss die Religionspädagogik manchmal etwas einstecken, weil soziale Arbeit höher angesehen wird. Jeden Tag leckeres Essen in der Mensa zu guten Preisen.

Würde eine 9/10 geben

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium gefällt mir im Großen und Ganzen sehr! Die Dozierenden bringen alle viel Erfahrung aus der Praxis mit und die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig. Im Bereich Religionspädagogik liegt der Fokus eher auf Pädagogik als auf Theologie, was man bedenken sollte, wenn man sich zwischen verschiedenen Hochschulen entscheidet. Die Bibliothek ist klein, aber grundlegend gut ausgestattet. Für speziellere Themen stehen aber auch alle anderen hannoverschen Bibliotheken zur Verfügung.

Schöne Inhalte und schöne Menschen

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ein soziales Studium mit jeder Menge Spaß. Das Leben auf dem Campus ist einfach nur super, grade im Sommer wird viel gemeinsam gemacht. Die Dozenten sind flexibel und so wird bei gutem Wetter auch mal draußen die Vorlesung gemacht. Es wird sich steht’s bemüht es allen so angenehm wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.