Vielfältig mit Modernisierungsbedarf

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang stellt die breite des Feldes der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit gut vor und bereitet besonders in der Religionspädagogik gut auf die praktische Arbeit vor. Man bekommt halt so viel raus, wie man rein steckt. Wenn man will, gibt es es Netzwerke in denen man sich super weiterentwickeln kann, die man aber von sich aus nutzen muss.

Spaßige Menschen

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Nette Menschen in allen Semestern. Wann man auch Hilfe braucht sind die meisten dafür da. Dozenten manchmal etwas verpeilt, aber sehr nett. Viele interessanten Themen im Studium. Gute wöchentliche Studienzeiten. Verständliche Prüfungen für die einzelnen Vorlesungen.

Gemeinschaft ist alles

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man viele Menschen kennenlernt, die auch noch das gleiche lieben, wie einer selber, ist das so so schön! Wir kommen alles aus der evangelischen Jugend und verstehen uns, als würden wir uns schon Jahre kennen.
Ich liebe es sehr und es macht das studieren viel einfacher, da wir uns gegenseitig unterstützen. Zum Beispiel habe ich letztens eine Prüfung nicht bestanden und wurde für die Wiederholung mega von meinen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gendern

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Professor*innen sind bemüht, jedoch nicht immer auf dem aktuellen Bildungsstand. Vielen fällt das Gendern schwer. Einige nehmen Korrekturen Dankend an während andere sich persönlich angegriffen fühlen . Mittlerweile gibt es zum Thema Geschlecht aber viele Seminare an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.