Bewertungen filtern

Klein, aber fein

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Der Campus ist sehr klein, wie auch die Lehrveranstaltungen. Was aber nicht negativ ist. Man kennt sich untereinander, hat einen näheren Bezug zu den Lehrenden. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und lernen. Mit den Kommilitonen kommuniziert man viel und geht auch mal feiern. Obwohl die Fakultät etwas außerhalb der Innenstadt liegt kommt man schnell mit der Bahn zum Hauptbahnhof. (5min)

Einfach super

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Es gefällt mir sehr gut in der Hochschule Hannover und ich freue mich auf die nächsten Semester meines Studiums.

Ein lohnenswertes Studium!

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich kann für mich sagen, dass mein Horizont durch das Studium sehr erweitert wird, ebenso wie meine Selbstständigkeit. Die Lehrveranstaltung sind in Ordnung, man bemüht sich um Abwechslung. Die Religionspädagogik ist mir der Notenvergabe um einiges strenger als die Soziale Arbeit, das ist ein bisschen nervig und manchmal frustrierend, steigert aber gleichzeitig auch das Niveau. Die Kompetenzen der Dozenten sind daraus resultierend hoch. Sie haben Ahnung und Kenntnisse (zumindest die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Studiere dieses fach bereits im 6. Semester und habe bisher viel über mich und auf über die Praxis gelernt. Durch die zahlreichen Praktika könnte ich viele Bereiche kennenlernen und auch viel Gelerntes anwenden.
Der Studienablauf wird empfohlen, jedoch können die einzelnen Schwerpunkte der Veranstaltungen selbst gewählt werden. Viele der Räume sind in den letzten Jahren renoviert und modernisiert worden. Beinah alle Räume sind mit Beamer und sonstiger Technik ausgestattet.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021