Infividuelles und familiäres studieren

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Momentan bin ich im 5. Semester, das ist das Praxissemester. Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Die Dozierenden gehen auf individuelle Fragen ein und nehmen sich Zeit für unsere Interessensthemen.
Der Studiengangs bzw. unser Semester ist sehr klein (20 Leute) und somit sehr familiär. Wir können gut aufeinander eingehen und fühlen uns in unserem Semester aehr wohl, jedenfalls ist das mein Gefühl.
Auch innerhalb der Studienzeit finden sich viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der EH ist sehr praxisorientiert und hat einen "familiären" Charakter.

Man erhält während des gesamten Studiums breit gefächert einen Einblick in die Praxis, sei es durch eigene Praxismöglichkeiten oder die Erfahrungsberichte von Dozierenden.
Zudem lernt man weitere Studierende nicht nur im eigenen Semester kennen sondern auch Jahrgangsübergreifend sowie Studeingangsübergreifend. Des Weiteren ist man an der EH nicht nur eine Matrikelnummer, sondern auch die Dozierenden kennen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und persönlich!

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der EH ist sehr zu empfehlen, besonders beide Diakonat Studiengänge (Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit sowie Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit). Beide Studiengänge sind sehr persönlich, der Kontakt zu den Dozierenden und den Studierenden untereinander ist sehr gut. Der Campus ist wunderschön und bietet viel Gemeinschaft. Vielen Hochschulgruppen bieten Angebote an und laden zum mitmachen ein. Das Studiwohnheim bietet richtig coole WGs mit coolen Leuten, so dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit Top Dozierenden

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Mehr Praxis geht eigentlich nicht.
In fast jedem Semester gibt es einen Praxisanteil.
12 Semester verkürzt auf 9 ist zwar anstrengend aber lohnt sich.
Campus ist top.
Studi-Wohnheim ermöglicht viel Gemeinschaft.
An der Kommunikation kann die Hochschul-Verwaltung noch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.