Kleiner Studiengang, dafür persönlicher Kontakt

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Kombination aus Religionspädagogik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit ist ein Traum. Am Ende des Studiums stehen einem viele Türen offen. Während der Studienzeit gibt es viele Möglichkeiten auch praktische Erfahrungen zu machen sei es in dem Praxissemester, Projektpraktikum oder Workshops als Lehrveranstaltung. Die Dozenten sind sehr freundlich und kulant in der Notengebung. Ich bin froh, dass ich mich für die Evangelische Hochschule im schönen Ludwigsburg gewählt habe.

Vielfältige Berufsermöglichung

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der zeitintensive Doppelbachelor bringt vielfältige Inhalte und Erfahrungen in einem gemeinschaftlichen (klassenähnlichen) Semester hervor und ermöglicht eine sehr große Bandbreite an Berufen.
Zusätzlich gibt es an der kleineren Hochschule vielfältige Freizeitangebote/ Aktionen in einer schönen Stadt.

Verbesserungsfähig

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule an sich ist sehr rücksichtsvoll und kulant. Leider gibt es jedoch immer wieder Organisatorische komplikationen welche auf dauer auch zur Last der Studenten werden. Manche Vorlesungsinhalte sollte man überdenken und eventuell erneuern.
Sehr positiv fällt aufjedenfall die Hochschulgemeinschaft auf. Man kann sich immer sofort mit jedem unterhalten und es besteht das Gefühl einer guten Klassengemeinschaft. Auf der Eh kennt man sich einfach. Man sitzt in der Mittagspause mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft - leere Inhalte

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Gemeinschaft beim Studiengang ist richtig schön. Dadurch dass man so zwischen 20-30 Leute im Jahrgang ist, hat man die Möglichkeit, alle kennenzulernen und wie eine Klassengemeinschaft aufzubauen. Unter diesem Aspekt ist der Studiengang richtig schön.

Die Lehrveranstaltung empfinde ich oft als leer. Wenig Platz für Diskussionen, da einige der Dozenten nicht offen sind, ihre Denkweise zu überdenken. Viele Vorlesungen empfinde ich als sehr Bibelfremd. Außerdem ist über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.