COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Bewertungen filtern

Pionierkaninchen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Da ich den Studiengang im ersten Jahrgang der Akkreditierung studiert habe, befand sich der Studiengang insgesamt noch im Aufbau. Wir, die Studenten, konnten viel mit entscheiden, Schwerpunkte setzen und so manchen Inhalt reflektieren, hinterfragen und gestalten.

Lebensprägung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Egal, ob geknüpfte Kontakte + Freundschaften, die vermutlich lebenslang halten, Praxiserfahrungen von Dozenten oder Wissensbereicherung zu theologischen und sozialen Themen: ich wurde nachhaltig in meiner Studienzeit durch die CVJM-Hochschule geprägt und bin dankbar dafür.

Persönlichkeitsfördernd und zukunftsweisend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Zum Ende meines Studiums konnte ich eine starke Professionalisierung der Hochschule erkennen. (Dozenten von der Diakonie würden überdacht; wissenschaftliche Arbeit wurde gefördert; Literatur der SA würden in der Bibliothek aufgestockt uvm)
Die Hochschule befand sich in meiner Studienzeit stets im Wandel und dies bewirkte immer positive Entwicklungen.
Ich habe meine Ausbildung stets als weltoffen und trotzdem theologiegestützte Soziale Arbeit wahrgenommen und finde, dass diese Kooperation zweier so unterschiedlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und praxisnah!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Ein anspruchvolles integratives Studium an einer christlichen Hochschule das theologisch, pädagogisch und sozialarbeitlich Qualifiziert.
Stets mit drei übergeordneten Lernzielen:

1. Weiter denken.
2. Tiefer glauben.
3. Welt bewegen!

Ein B.A. mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/in.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020