Traumhafte Hochschule

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Für Christen, die gerne in einem sozialen Kontext arbeiten möchten aber das mit ihrem Glauben verbinden möchten, ist dieses Studium perfekt.
Ich durfte viel über mich selbst lernen und darüber wie ich genau das tun kann!
Das Klima in der Hochschule ist bemerkenswert es gibt eine Studierenden Vertretung allein für das geistliche Leben am Campus!
Die Dozent*innen sind aufgeschlossen erfahren und super freundlich. Alle Fragen die man hat darf man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebevolles Chaos

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM-Hochschule ist ein Ort an dem viele unterschiedliche Menschen, Konfessionen und Meinungen zusammentreffen. Dementsprechend spannend ist es dort zu studieren. Man lernt sich selbst und seine eigene Meinung besser verstehen und zu hinterfragen und die Dozenten nehmen sich wirklich für jeden Zeit. Ich hab dort viele gute Ideen und Konzepte für die Praxis kennengelernt und auch viele gute Freunde.

Gutes Ambiente, weniger Praxisnähe

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Konzept vom gemeinsamen Leben in Studi-WGs mit Studierenden von der CVJM Hochschule finde ich sehr gut und grade in Corona Zeiten sehr gelungen. Die Inhalte des Studiums könnten aber m.E. wesentlich praxisorientierter sein. Dass wir sehr viel Theorie machen aber leider weniger Methoden zum praktischen Anwende erlernen, finde ich persönlich sehr schade, ist aber vermutlich einfach durch das Studienfach bedingt .

Persönliches & geistliches Wachstum

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Campuskultur und das gemeinsame Leben und Lernen begeistert mich besonders. Die Atmosphäre ist sehr familiär, die Dozierenden sind sehr nahbar und unterstützen die Studiereden auch in Lebensfragen. Man ist nicht nur einer Matrikelnummer, sondern jeder Mensch wird hier geschätzt, was ich als sehr wertvoll erachte. Am Ende der 8 Semester hat man sogar einen Doppelabschluss, der staatlich anerkannt ist und einem viele Wege ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.