Prägende und wertvolle 4 Jahre

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

4 Jahre Studium an der CVJM-Hochschule. Das sind...
... 4 Jahre lernen in Gemeinschaft
... 4 Jahre mit angenehmer Kursgröße
... 4 Jahre wertvoller Erfahrung, Herausforderung und Prägung
... 4 Jahre mit nahbaren Dozierenden
... 4 Jahre kurzer Wege
... 4 Jahre, in denen positive Entwicklung stattfindet; sowohl persönlich als auch institutionell
... 4 Jahre gutes, anschlussfähiges und ganzheitliches Studium, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
... 4 wundervolle Jahre, die ich nicht missen möchte

Klein aber sehr, sehr fein

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe es sehr genossen, dass die Hochschule so klein ist und man eben nicht nur eine/r unter vielen ist.
Es war schön, dass die Dozenten unsere Meinung geschätzt und berücksichtigt haben. Wir durften viele Dinge, die uns gestört haben, für die nächsten Jahrgänge neu gestalten, weil die Leitung der Hochschule zugelassen hat, dass wir sagen was wir gut und was wir schlecht finden.

Persönlichkeitsbildend

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium war neben theologischen Inhalten und guten sozialarbeiterischen Themen vor allem geprägt durch gute Persönlichkeitsbildung. Die Dozenten hatten z.B. Zeit sich auch privat mit den Studierenden auseinander zu setzen.
In Pädagogischen Berufen sind starke Persönlichkeiten gefragt.

Gewinnbringende Kombination!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

M.E. deckt der Studiengang durch seine integrative Konzeption ein breites Spektrum in einer guten Weise ab. Dass es dabei nicht nur um den theoretischen Input, sondern auch um die praktische Erprobung des Gelernten geht, war/ist für mich ein großer Zugewinn. Sowohl am Campus selbst/in der Lerngemeinschaft als auch im Praxissemester können praktische Erfahrungen gesammelt werden, die die Theorie real(er) werden lassen.
Der Schweregrad/der Anspruch variieren - wie wohl an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.