Es wirkt sich auf das Leben der Studenten positiv aus

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Es ist wunderschön, ein Teil der Familie vom CVJM-Hochschule zu gehören. Ich finde das Motto von unserem Campus sehr vielsagend: gemeinsames Leben und Lernen. Das unterscheidet uns von anderen Unis. Wir teilen eine Stück vom Leben miteinander. Die Studenten sind füreinander da. Ich liebe meine Hochschule

Lernen fürs Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

An der CVJM-Hochschule Kassel habe ich nicht nur gelernt eine gute Sozialarbeiterin/Gemeindepädagogin zu sein. Ich habe auch Dozenten erlebt, die ihre Studierenden formen wollen und über das Studium hinaus Menschen befähigen. Das habe ich hier sehr geschätzt. Ich verlasse die Hochschule mit dankbarem Herzen.

Von Studierenden für Studierende

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM Hochschule ist sehr kein. Man kennt sich untereinander und von Studierende für Studierende gibt es super Angebote nach dem Motto zusammen Leben und Lernen. Ebenso haben Studierende viel die Möglichkeit sich einzubringen, nicht nur im an der Hochschule leben, sondern auch um in der Hochschule etwas zu bewegen.

Eine junge Hochschule mit viel Potential

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Leben am Campus der Hochschule ist etwas ganz besonderes und sehr zu empfehlen. Das Studieren ist sehr individuell möglich und es besteht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. Die Kombination des Studiengangs ist passend.
Die Bibliothek und die Ausstattung ist noch ausbaufähig aber daran wird ständig gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.