Bericht archiviert

Persönlichkeitsfördernd und zukunftsweisend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Zum Ende meines Studiums konnte ich eine starke Professionalisierung der Hochschule erkennen. (Dozenten von der Diakonie würden überdacht; wissenschaftliche Arbeit wurde gefördert; Literatur der SA würden in der Bibliothek aufgestockt uvm)
Die Hochschule befand sich in meiner Studienzeit stets im Wandel und dies bewirkte immer positive Entwicklungen.
Ich habe meine Ausbildung stets als weltoffen und trotzdem theologiegestützte Soziale Arbeit wahrgenommen und finde, dass diese Kooperation zweier so unterschiedlicher Studieninhalte weiter im Fokus stehen sollte.
Ich würde wieder an der CVJM Hochschule studieren. Besonders auf Grund der diskussionsfreudigen und herzlichen Gemeinschaft zwischen Studierenden und auch Dozierenden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Patricia , 15.10.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
F. , 21.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Ben , 21.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Julia , 12.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Grazia , 24.05.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Elisa , 03.05.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Charleen , 09.04.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Steffen , 05.12.2020 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.2
Anonym , 11.11.2019 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Franziska , 24.03.2019 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kassel-Bad Wilhelmshöhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2017