Umfassende Vorbereitung aufs Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der Hochschule war rückblickend eine gute Entscheidung und ein Abschnitt in meinem Leben, den ich nicht missen möchte.
Gerade das Campusleben bietet eine Gemeinschaft, die so an keiner anderen Hochschule zu finden ist und ist mit Grund dafür, dass ich gerne mit dem Campus verbunden bleibe.

Dadurch das die Hochschule nach wie vor wächst, haben wir als Studierende einige der organisatorischen Schwierigkeiten mitbekommen. Allerdings ist das, verglichen mit anderen Hochschulen, eher etwas positives, da viel Wert auf die Meinung der Studierenden gelegt wird, und wir somit die Möglichkeit hatten Dinge und Strukturen (mit) zu prägen.

Inhaltlich hat mich mein Studium umfassend auf das Leben und die Arbeit vorbereitet. Mit hochrangigen Dozenten, die z.T. auch international anerkannt und unterwegs sind, deckt die CVJM-Hochschule stark besetzt eine große Anzahl an breitgefächerten Themen qualitativ gut ab.
Die Module der separate Studiengänge wurden zusammengefasst und gebündelt in ein Curriculum gebracht, das vier Jahre umfasst. Dadurch, dass teils lästiges Einwählen und Bangen um Modulplätze meist wegfällt, ist das Studium sehr gut in der Regelstudienzeit von 8 Semestern zu schaffen.

Fynn , 25.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Magdalena , 24.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Joel , 05.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Anon , 04.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Vera , 08.01.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 09.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 07.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Anike , 17.10.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Sofie , 18.08.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 28.04.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Linn

• Abschluss: Ja