Studiengangdetails

Das Studium "Theologie" an der kirchlichen "Theologische Hochschule Friedensau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Friedensau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedensau

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Religion studieren und dieses Fach an Grund- oder weiterführenden Schulen unterrichten möchtest, führt Dein Weg über das Studium der Katholischen oder Evangelischen Religion. Du entscheidest Dich damit für ein vielseitiges Fach, in dessen Zentrum der religiöse Glauben in seiner Geschichte und Gegenwart steht.

Religion studieren

Alternative Studiengänge

Religion in Europa
Master of Arts
Universität des Saarlandes
Religionswissenschaft
Master of Arts
Uni Freiburg
Religion und Ethik
Master of Arts
Uni Kiel
Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Religion im Kontext
Bachelor of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Raum zur Selbstentfaltung

Theologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mein (Theologie-) Studium in Friedensau in sehr guter Erinnerung. Was das Studium in meinen Augen besonders geprägt hat war der Gedanke, nicht blind irgendwelchen "althergebrachten" Meinungen zu folgen, sondern selbst Überzeugungen zu entwickeln. Dafür gaben die Dozenten mit großem Fachwissen Einblicke in den Unterrichtsstoff, auch die kleine Kursgröße und vor allem die großartig ausgestattete Bibliothek regten zu diesem eigenen Denken an.

Sicher gab es auch Momente, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

So kurze Wege hat man nie wieder ;-)

Theologie (M.A.)

Bericht archiviert

Wenn Wohnort, Uniräume, Bibliothek und der Wohnort der Freunde so nah beieinander liegen wie in Friedensau, entsteht ein unvergleichliches Lebensgefühl. Das hat man so nie wieder in seinem Leben und kann die Unizeit umso mehr genießen!
Die meisten Dozenten sind kompetent und vermitteln guten Lehrstoff, wobei die Anwendung von modernen Lehrmitteln und Methoden bei den meisten zu wünschen übrig lässt.
Gleichzeitig herrscht im Unterricht durch die kleinen Gruppengrößen eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023