Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Das Studium bietet viele verschiedene Module wie bspw. Entwicklungspsychologie, Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik, Klinische Psychologie und viele mehr. Alle Module haben interessante Themen. Bei Statistik muss man sich etwas mehr dahinter klemmen, wenn einem dieses Themengebiet nicht so liegt, aber durch Übungsstunden und Tutorien wird den Studierenden zusätzlich geholfen, damit man die Prüfungen mit guten Leistungen besteht.

Studieren mit Freude

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Da der Standort sehr klein ist, hat man einen engen Kontakt zu anderen Studierenden und zu den Dozenten. Dadurch ist es aber auch sehr gemütlich und man fühlt sich wohl.
Ich bin sehr froh über meine Entscheidung in Stendal zu studieren. Sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Lernen

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Interessante Studieninhalte, verständnisvolle Dozenten, die für ihr Thema brennen und gut vermitteln können
Campus klein aber dafür trotzdem sehr gut mit Bibliothek und allem nötigen
Bibliothek umfangreich und ausreichend für Nachforschungen zu den meisten Themen.

Beste Entscheidung!

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Ich muss sagen als ich angefangen habe zu studieren, dachte ich Oh Gott das kleine Städtchen Stendal...was soll das nur werden. Aber ich bin super zufrieden mit meiner Wahl. Die Profs sind super studierendenorientert und das ganze ist echt wie eine große Familie. Außerdem fällt hier niemand wegen Statistik durch!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023