Gute Alternative zu „normalem“ Psychologie-Studium

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Eine kleine und persönliche aber dennoch moderne Hochschule mit einem interessanten und wichtigem Studiengang, Geheimtipp für Studierende welche sich für Psychologie interessieren und in diesem Bereich arbeiten möchten jedoch kein 1,0er Abi vorweisen können, leider gerade momentan sehr hoher Notendruck wegen der Zulassung zum Master aufgrund fehlender Plätze.

Praxisnahes Studium mit familärem Flair

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Sehr familiärer Umgang mit Kommilitonen und Dozierenden. Man kennt sich. Hoher Praxisanteil durch Pflichtpraktika, aber auch praxisnahe Module, wie die Klientenzentrierte Gesprächsführung. Die vermittelten Inhalt scheinen relevant und nützlich für das Berufsleben. Studium ist sehr zu empfehlen.

Viel Praxis = gibt Sicherheit

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Indem Studium Rehabilitationspsychologie versuchen die Dozent*innen uns ihr Praxiswissen zu 100% zu vermitteln. Wo ich dir Erfahrung gemacht habe, dass ich in meinen Praktika sehr selbstbewusst und habe mich sicher gefühlt. Zudem sind die Dozent*innen immer erreichbar und versuchen einen eine große Stütze zu sein. Natürlich haben wir auch viel Theorie aber in den Veranstaltungen wird immer ein großer Punkt auf die Praxis gelegt, sodass man da eine große Sicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber sehr gut und unterschätzt

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Eine kleine Hochschule, die einen sehr stark unterstützt bei eigenen Projekten und an der man Dinge studieren kann, die man sonst nirgendwo studieren kann. Mit nur 45 Minuten ist man in Berlin, in zwei Stunden in Hamburg und in 5 Stunden in Amsterdam. Hier ist man mitten im Nichts und hat die Ruhe wirklich viel zu lernen und (je nachdem wie man das Studium angeht) seinen Hobbys nachzugehen. Wir sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023