Bericht archiviert

Studieren in der Altmark

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen an meiner Hochschule sammeln können. Weil die Hochschule nicht so groß ist, wirkt es sehr familiär unter uns Studis aber auch mit Dozenten. Man ist nicht nur ein Matrikelnummer... Die Theorie ist knackig auf den Punkt gebracht und wird wie bspw in Statistik gerne immer & immer wieder erneut erklärt, bis der letzte es auch versteht. Anders als an Unis müssen wir Rehas in unserer vorlesungsfreien Zeit Praktika absolvieren, sodass wir nach jedem Semester das Gelernte anwenden können und viele Bereiche sehen, um uns später für einen entscheiden zu können.
Ich höre häufig von Freunden, dass ihre Lehrveranstaltungen sich mit anderen überschneiden oder nicht genügend Plätze vorhanden sind.. und sie deshalb das eine oder andere Seminar erst im nächsten Semester oder sogar erst ein Jahr später belegen können. Dieser Fall tritt an unserer Hochschule kaum ein und wenn doch, ist es immer noch möglich, eine Ersatzleistung zu erbringen, wenn die 80%ige Anwesenheitspflicht nicht eingehalten werden kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Viktor , 16.03.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.4
Anna , 23.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.1
Jul , 02.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.3
Viktor , 01.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.7
Jenny , 07.12.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.6
Michelle , 03.07.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.0
A. , 27.04.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
4.6
Lisa , 16.02.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
3.9
Aleks , 14.02.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)
3.3
Franz , 01.02.2023 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Über Selina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stendal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2020
  • Veröffentlicht am: 27.03.2020