Bericht archiviert

Für den Master perfekt

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Da ich den Bachelor in Magdeburg an der Uni gemacht habe, bin ich für den Master in Stendal in Magdeburg wohnen geblieben. Das Pendeln war zwar zeit- und kostenaufwendig, aber das hat sich gelohnt. Der Master Rehabilitationspsychologie ist an der Hochschule sehr praxisorientiert. Aus einem breiten Spektrum wählt man die für einen selbst passenden Seminare und Veranstaltungen. Zusätzlich kann man sich in Praxisveranstaltungen engagieren, oder auch schon eine weiterführende Ausbildung beginnen. Die Dozenten sind alle sehr bemüht und kommen selbst aus der Praxis und können so Theorie und Praxis gut miteinander verbinden und weitergeben. Stendal als Studienort hat vermutlich wie jede Stadt seine Vorzüge, aber es gibt nicht viel Studentenleben. Darum bin ich auch lieber in Magdeburg wohnen geblieben, wo einfach durch die Uni und dem Hauptstandort der Hochschule viel mehr los ist. Das betrifft nicht nur das Partyleben, sondern auch Sportangebote, zusätzliche Kurse, wie Sprachkurse etc., Kaffees und Bars, Theater und Musikveranstaltungen.
Man muss sich nur bewusst sein, dass man die Therapeutenausbildung dann auch nur in Sachsen-Anhalt absolvieren kann, wenn man das als Ziel verfolgt. Aber auch dazu wird man gut beraten von den Dozenten und seit kurzer Zeit gibt es auch ein an die Hochschule angegliedertes Ausbildungsinstitut in Stendal.
  • Studieninhalte, familiäres Klima an der Hochschule, kompetente Dozenten
  • Manchmal schlechte Organisation, vorallem was das Koordinieren des Einschreibens für die Seminare anbelangt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
L. , 08.04.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.0
Sophie , 26.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
3.9
Meike , 18.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.4
Elise , 23.01.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.6
Gina , 09.01.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.1
Nele , 12.11.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
3.7
Hans , 29.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
5.0
Toni , 15.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.0
Lena , 13.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
3.3
Marie , 08.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Über Inga

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stendal
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2016
  • Veröffentlicht am: 02.05.2016