Freu dich über alles was du hast

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich studiere Rehabilitationspädagogik erst seit zwei Semestern und es gefällt mir sehr gut. Man lernt wie man behinderten Menschen etwas beibringt, damit auch für Sie, alle Möglichkeiten die das Leben bietet, bestmöglich zur Verfügung stehen. Es ist später mein einfacher Job, aber die Gewissenheit, dass man Menschen helfen kann, ist wirklich unglaublich. Ich freue mich sehr darauf.

Nichts halbes und nichts ganzes...

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Zu Beginn war dieses Studium mein Traum. Mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten. Das Studium hat kaum Bezuguzur realen Berufswelt, die Dozenten wirken oft, als ob sie gar nicht lehren wollen würden. Natürlich gibt es auch Dozenten, die fürs Lehren geboren wurden und die Themen toll vermitteln und zum Nachdenken anregen!

Abwechslungsreiche Inhalte

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Nach meinem ersten Semester Rehabilitationspädagogik an der Humboldt kann ich sagen, dass ich fast rundum zufrieden mit meiner Wahl bin. Die Dozenten sind super und die Lehrinhalte abwechslungsreich. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, sodass jeder seinen individuellen Interessen nachgehen kann. Ich interessiere mich für Psychologie und bin damit in diesem Studiengang gut aufgehoben. Die Organisation der Klausuren und Veranstaltungen lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Alles in Allem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem ein bisschen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

In Studium der Rehabilitationspädagogik, erfährt man einen Einblick in die Psychologie, die Medizin, das Recht, die Soziologie, die Geschichte und die Erziehungswissenschaft unter dem Blickelwinkel der Behinderung aus pädagogischer Sicht. Ein moderner Studiengang der einem viel Abwechslung bietet und spätere berufliche Perspektiven offen hält. Nebenbei kristallisieren sich Themen heraus, in welche man sich vielleicht tiefer hinein knien möchte oder sogar in diese Richtung folgend studieren möchte. Zusammengefasst, ist es eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021