Studium mit wichtigen und moralischen Zielen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Es ist ein Studiengang mit interessanten Inhalten. Man merkt immer wieder wie wichtig es ist, dass Leben von Menschen mit Behinderung zu vereinfachen und über die Hindernisse zu diskutieren! Das hat mir mein Studium nochmal vor Augen gehalten. Leider merkt man auch, dass das in unserer Gesellschaft gar nicht so leicht ist.

Grundsätzlich gut und empfehlenswert

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Grundsätzlich ein sehr schöner Studiengang der sehr breit gefächert ist. Somit ist für jeden was dabei. An manchen Stellen könnte aber noch gefeilt werden. Mir persönlich auch ein bisschen zu sehr auf Behinderung fokussiert. Andere Themen wie Flucht, Sucht oder Ähnliches wird eher am Rande thematisiert.

Grundstudium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich würde empfehlen, vorher eine Ausbildung abgeschlossen zu haben, dafür ist es ein super Grund- bzw Aufbaustudium. Die Dozenten sind meines Erachtens super engagiert und bewerten fair. Die Studieninhalte könnten noch etwas ausbaufähig sein, aber es ist für jeden etwas dabei.

Tolle Menschen, interessante Inhalte

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Nice Leute, die offen und entspannt sind. Die Dozenten geben ihr bestes und die Tutor*innnen sind Gold wert!
Die Inhalte sind mega interessant und natürlich ist die Art und Weise, wie etwas vermittelt wird immer vom Dozenten abhängig, aber die meisten machen einen tollen Job (:

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.