Licht ins Dunkel

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe damit nach langer Suche endlich den Studiengang gefunden, der Lehrinhalte anbietet, welche im großen Umfang meinen Interessen entsprechen und mich so bereits viel weiter entwickelt, als gedacht.
Allerdings gibt es dringend Überholungsbedarf in Sachen Organisation und Strukturierung.
Gerade Einführungsveranstaltungen sollten mehr hilfreiche und wichtige Informationen für den Studienverlauf bereit halten und Agnes.... Endlich erneuert werden.

Guter Ersatz zu Soziale Arbeit und Psychologie

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich bin nur durch Zufall auf den Studiengang gestoßen, Rehabilitationspädagogik gibt es soweit ich weiß bloß an wenigen Universitäten in Deutschland. Die Module sind gut aufgebaut und man besucht parallel zu den Vorlesungen noch mind. 3-4 Seminare (pro Modul). Um das Seminar zu bestehen, muss man einen Leistungsnachweis abgeben. Das sind dann in der Regel ein Referat oder ein Essay oder ähnliches.

Um ein Modul abschließen zu können, schreibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Rehabilitationspädagogik gefällt mir sehr gut.
Die Dozenten sind aller super nett, die Atmosphäre in den Vorlesungen und Seminaren ist sehr angenehm.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, wenn man auf Abwechslung und Spaß lust hat.

Es macht sehr viel Spaß!

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant und gut gestaltet. Trotz einer bereits vorhandenen Ausbildung, lerne ich noch jeden Tag neues.
Lediglich die Organisation bezüglich passender Räume könnte besser sein. So hat ein Kurs mit wenigen Studenten*Innen einen riesen Hörsaal, während ein Kurs mit vielen Studenten*Innen einen kleinen Hörsaal bekommt, sodass Leute teilweise auf dem Boden sitzen müssen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.