Grundstudium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich würde empfehlen, vorher eine Ausbildung abgeschlossen zu haben, dafür ist es ein super Grund- bzw Aufbaustudium. Die Dozenten sind meines Erachtens super engagiert und bewerten fair. Die Studieninhalte könnten noch etwas ausbaufähig sein, aber es ist für jeden etwas dabei.

Tolle Menschen, interessante Inhalte

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Nice Leute, die offen und entspannt sind. Die Dozenten geben ihr bestes und die Tutor*innnen sind Gold wert!
Die Inhalte sind mega interessant und natürlich ist die Art und Weise, wie etwas vermittelt wird immer vom Dozenten abhängig, aber die meisten machen einen tollen Job (:

Viel Haltung wenig Lehrstoff

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Durch geringe Anforderungen und wenige Leistungsüberprüfungen wird teilweise jedoch kein eigenverantwortliches Selbststudium der Studierenden erreicht, sonder vielmehr eine Haltung zum Studium, dass man mehr in der Praxis lernt als dort. Das ist schade, denn zum einen hat dies Seminare zur Folge, welche aus gelangweilten Studierendenvorträgen bestehen und zum anderen wird so nicht wirklich eine Qualitätssicherung erreicht. Die Fachschaftsinitiative ist dagegen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber nicht meins

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Lehrräume könnten besser ausgestattet und etwas größer sein. Leider sind einige Lehrräume Baustellen. Dennoch gibt es gute, kompetent wirkende Dozenten, die mit viel Engagement die Inhalte der Vorlesungen vermitteln. Außerdem wird einem immer gut und gerne weitergeholfen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021