Studiengangdetails

Das Studium "Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen 3. Semester

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa

Bericht archiviert

Glücklicherweise mehr englischsprachige Fächer in Sozialwissenschaften, aber die Thematik dieser Fächer deutlich weniger interessant und praxisorientiert als in dem Bachelorstudium.
Das Erwartungshorizont der Lehrkraft der Literaturwissenschaften deutlich zu hoch im Vergleich zu alles anderen Fächern.

Sehr vielseitig und spannend

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa

Bericht archiviert

Wer keine Lust auf ein einseitiges Studium hat, dem kann ich Regionalstudien Ost und Mitteleuropa nur empfehlen. Man bekommt nicht nur die russische oder polnische Spache nähergebracht, nein, auch Geschichte, Literatur, Landeskunde und Geistesgeschichte sind wichtige Teile dieses Studiums. Die Dozenten sind vor allem im geschichtlichen Teil sehr kompetent und vermitteln Inhalte sehr interessant. Auch ein Auslandssemester in Moskau wird uns von unseren Professoren ermöglicht, bei dem man nicht nur einzigartige Einblicke in das Land und die Leute gewinnt,man kann sich das ganze auch im Studium anrechnen lassen, sodass man überhaupt keine Zeit während des Studiums verschwendet.
Alles in allem ein genialer Studiengang der einem einen Einstieg in die Politik oder den Journalismus ermöglichen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0