Bewertungen filtern

Toller Studiengang mit organisatorischen Schwächen

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang besteht u.a. aus Geschichte, Sprache, Literatur, Wirtschaft und Sozialwissenschaften. Das macht ihn sehr vielfältig, aber auch unspezifisch. Man ist selbst gefordert, Schwerpunkte zu setzen und sein Profil zu gestalten. Leider war bei der Lehrveranstaltungsplanung kein Meister am Werk, besonders in spanischen Sprachpraxisteil gibt es zu wenige Dozenten und Kurse.

Die absolut richtige Entscheidung

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Bericht archiviert

Nachdem ich schon ein Jahr Spanisch und Englisch studiert habe, bin ich letztes Jahr zu Rsl gewechselt und das war definitiv die beste Entscheidung; die ich treffen konnte.
Der Mix aus Sprache und Wirtschaft bzw Sowi ist total interessant und bietet genug Möglichkeiten für einen späteren Job.

Tolles Studium

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Bericht archiviert

Hallo Ihr Lieben,
Ich studiere Lateinamerikastudien an der Uni in Köln. Das Studium ist wirklich gut wenn man sich dafür interessiert. Neben Sprachkursen, Geschichte, Literaturwissenschaften und anderen Kursen zum Thema Lateinamerika wird an der Uni Köln zudem ein Schwerpunkt gewählt (VWL oder SoWi). Die Organisation ist manchmal müßig weil man Fakultätsübergreifend studiert, aber auch das ist eigentlich kein Problem weil in den meisten Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht herrscht. Insgesamt ein wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, aber einige Mängel

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Bericht archiviert

Vielseitig, da Kenntnisse rund um lateinamerikanische Geschichte, Romanistik und das jeweilige Nebenfach vermittelt werden.
Mängel sind u.a.:
-zum Teil schlechte Beratung, auch seitens der Wiso Fakultät, vor allem was die akademische Zukunft anbelangt
-teils zu viele Freiheiten, was Bildung des Stundenplans betrifft
-häufig nicht gerechte Bewertungsgrundlagen- bspw. unterschiedliche Anforderunden in gleichwertigen Lehrveranstaltungen

Dennoch bietet einem der Studiengang, sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln und die eigenen Vorlieben genauer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023