Studiengangdetails

Das Studium "Regie/Dokumentarfilm" an der staatlichen "Filmakademie Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

Lea , 04.02.2024 - Regie/Dokumentarfilm (Diplom)
Sara , 28.08.2023 - Regie/Dokumentarfilm (Diplom)
Timon , 23.10.2022 - Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Die Regie begleitet die Umsetzung von szenischen oder dokumentarischen Geschichten während des gesamten Entstehungsprozesses und versieht diese mit einer eigenen Handschrift. Regie studieren ist interessant für dich, wenn Du künstlerisch sowie technisch begabt bist und gerne Geschichten erzählst und inszenierst.

Regie studieren

ADK Baden-Württemberg
Master of Fine Arts
Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mein perfekter Studiengang

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Ich wollt schon seit Jahren auf die Filmakademie & war dementsprechend sehr glücklich als ich es durch die Aufnahmeprüfung geschafft habe. Ich studiere hier wirklich mit Leidenschaft & bin jeden Tag dankbar einfach übers Filme machen zu lernen und mich austauschen zu können - sowohl mit den Dozierenden als auch mit meinen Kommilitonen.

Spannende Persönlichkeitsreise

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Da es ein sehr kreatives Studium ist, ist man gezwungen sich viel mit sich selbst zu beschäftigen. Was sind meine Stärken und Schwächen, wer bin ich, was will ich erzählen, welche Themen interessieren mich und wie und warum will ich sie anderen Mneschen in meinen Filmen nahe bringen. Es ist spannend, inspirierend und bunt und gleichzeitig deswegen auch manchmal frustrierend, verunsichern oder aufwühlend, weil man als junger Mensch sehr stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regie Dokumentarfilm

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Das Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg ist eine super bereichernde Erfahrung :)

Es macht Spaß, man knüpft Kontakte fürs Leben und hatte super Berufschancen. Habe noch nie in meinem Leben so viel kreative Menschen an einem Ort gesehen!

Nur weiter zu empfehlen.