Studiengangdetails

Das Studium "Regenerative Energien" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.1
Jannis , 06.02.2024 - Regenerative Energien (B.Eng.)
4.7
David , 07.09.2023 - Regenerative Energien (B.Eng.)
4.0
Maike , 31.08.2023 - Regenerative Energien (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Sonne, Wind oder Wasser. Eines Tages von umweltschonendem Strom zu leben: Klingt für Dich nach einer unmöglichen Utopie? Oder aber nach einer machbaren Herausforderung? Stell Dir vor, Du könntest die Energiegewinnung zukünftiger Generationen mitbestimmen und einen wichtigen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Du kannst es kaum erwarten, die damit verbundenen technischen Probleme zu meistern? Dann wirf einen Blick auf das Regenerative Energien Studium.

Regenerative Energien studieren

Alternative Studiengänge

Regenerative Energietechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Sustainable Renewable Energy Technologies
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Regenerative Energien
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Regenerative Energietechnik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktisches Studieren

Regenerative Energien (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang regenerative Energien bietet eine gute Kombination aus theoretischen und praktischen Lerninhalten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Angefangen wird mit Grundlagen in naturwissenschaftlichen Bereichen wie Physik, Chemie und Mathematik. Danach geht es mehr in die Tiefe.

Extrem Interessant und Vielseitig

Regenerative Energien (B.Eng.)

4.7

Super Studiengang, enthält Themenbereiche von Mathe, Physik, Elektrotechnik und Informatik
Aufwand hält sich gering
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Ausstattung sowie Seminarräume absoluter Hammer
Die Dozenten auch gut zu erreichen und oft sehr hilfsbereit.

Starker Praxis Anteil

Regenerative Energien (B.Eng.)

4.0

Es ist sehr vielseitig mit vielen verschiedenen Fächern und der Möglichkeit durch Wahlfächer einen eigenen Schwerpunkt zu legen. Dazu kommt durch die ganzen Labor Versuche ein guter Zusammenhang von der Theorie zur Praxis. Auch gibt es immer wieder die Möglichkeit mit unternehmen zusammen ein Projekt zu machen und somit schon Erfahrungen zu sammeln. Ich finde es auch schön das es kein großer Studiengang ist, so können die Profs besser auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

REG Meine Erfahrungen und Bewertungen

Regenerative Energien (B.Eng.)

5.0

Ich habe dieses Hauptfach aufgrund meiner Leidenschaft und meines Interesses an erneuerbaren Energien studiert und meine Wahl für diesen Fachbereich und diese HS war erfolgreich. Studienfächer in den ersten 4 Semestern, in denen der Student die Grundlagen des Ingenieurwesens erlernt, danach kann der Student hier tiefer in eines der beiden Hauptfächer eintauchen. Zusätzlich zum Vorhandensein von Wahlfächern kann jeder Studierende Fächer des zweiten Zweigs studieren, wenn er Interesse daran hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023