Im Nachhinein eine gute Wahl

Regenerative Energien (B.Sc.)

Ich habe bereits vor anderthalb Jahren eine Bewertung zu diesem Studiengang abgegeben. Seitdem hat sich vieles geändert, und auch die Studienordnung ist grundlegend überarbeitet worden (ich habe noch nach der alten Studienordnung studiert). Nun schreibe ich meine Bachelorarbeit und bin rückblickend echt zufrieden.
Eines der Highlights meines Studiums war mein Praxissemester in Thailand, welches sehr lehrreich und durch die guten, internationalen Kontakte auch einfach zu organisieren war.
Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was du suchst

Regenerative Energien (B.Sc.)

Bei allen Veranstaltungen ist der Focus auf die Ausbildung hin zu einem innovativen Ingenieur klar zu erkennen. Gerne helfen die Professoren wo sie können. Auf dem Campus wie auch im anliegenden Wohnheim finden sich immer Mitstreiter mit denen sich Abende verbringen lassen und einem der Lehraufwand leichter vorkommt.

Meine Erfahrungen im Studium

Regenerative Energien (B.Sc.)

Das Studium "Regenerative Energien" umfasst die beiden Bereiche Elektrotechnik und Maschinenbau und ist daher sehr anspruchvoll.
Es erfordert einen hohen Zeitaufwand und treibt häufig die Studenten über ihre Belastungsgrenze hinaus. Wer sich also überlegt "Regenerative Energien" zu studieren, sollte dessen sicher sein und ein gewissen Maß an logischem Verständnis mitbringen. Das Studium an sich ist immer wieder sehr spannend und da zwei Fachrichtungen angesprochen werden, ist jeder Student mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, kleine Gruppen, freundliche Professoren

Regenerative Energien (B.Sc.)

Wer ein anspruchsvolles Studium sucht, welches interdisziplinäre Ingenieurskenntnisse aus Maschinenbau und Elektrotechnik mit Fokus auf Regenerative Energien sucht, ist in Stralsund gut aufgehoben. Es ist ein kleiner Studiengang, d.h. familiäres Verhältnis zu Kommilitonen und Professoren.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.