Schwer, aber interessant

Regenerative Energien - Elektrotechnik (B.Eng.)

Viele fliegen nach den ersten zwei Semestern raus. Es ist sehr anspruchsvoll aber machbar. Wechselstrom und Gleichstrom sind nicht zu unterschätzen. Physik, Werkstofftechnik und Nachhaltige Produktentwicklung sind nicht schwer. Man sollte im Hinterkopf behalten das man im 5. Fachsemester Prüfungen schreiben kann.

Es gibt keine dummen Fragen

Regenerative Energien - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich immer Zeit um individuell auf die Studenten einzugehen und niemand muss sich für eine Frage schämen, denn die Dozenten geben sich stets Mühe Dinge die nicht verstanden wurden mehrmals zu erklären bis es keine Probleme mehr mit dem Thema gibt.
Auch nach den Vorlesungen können jederzeit Fragen von den Studenten gestellt werden. Entweder persönlich oder auch per E-Mail an den jeweiligen Professor. Des Weiteren werden auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind sehr gewöhnungsbedürftig

Regenerative Energien - Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr wenige Dozenten bringen wirklich einem etwas bei. Größtenteils ist Vorlesung sausen und lernen daheim angesagt. Mensa so la la. Bib hebt sich nicht sonderlich von anderen an. Inhalte sind die ersten drei Semester sehr trocken erst dann wird auf RE aufgebaut. D.h. anfangs durchkämpfen dann kommt endlich das interessante.

Ganz schön schwer

Regenerative Energien - Elektrotechnik (B.Eng.)

Bis jetzt hatte ich in meinem schulischen Werdegang nicht wirklich viel mit Mathematik am Hut. Dennoch interessiert es mich. Informationen über Mathematik Physik etc. gibt es auf jeden Fall ausreichend dennoch wir sehr viel Grundwissen vorausgesetzt. Sehr schwer ist es auf jeden Fall und wenn man nicht sofort nach der VL den Stoff lernt verliert man den Anschluss.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.