Interessanter Studiengang mit Luft nach oben

Der Studiengang ist im von der Thematik sehr zeitgemäß und interessant. Die Studiengruppen sind klein, was einen engeren Kontakt zu den Dozenten, welche fast alle sehr nett und zumindest meistens kompetent sind, möglich macht. Das Konzept der, dass sich die Grundlagenfächer thematisch und auch zeitlich innerhalb der ersten Semester gut ergänzen ging im Großen und Ganzen ganz gut auf. Leider habe ich gerade die nicht-technischen Ergänzungsfächer (BWL, Projektmanagement…) und die Projekte eher als Zeitverschwendung gesehen, da die Wahl der Dozenten eher mäßig und die Projekte eher unnötig als hilfreich waren. Im großen und ganzen kann ich aber sagen, das ich aus den Vorlesungen vieles mitnehmen konnte und die Labore, trotz des deutlichen Mehraufwand innerhalb des Semesters, meistens viel Spaß gebracht haben und die Vorlesung gut unterstützt haben. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen der sich eine Praxis unterstützte Lernumgebung wünscht und an der einen oder anderen Stelle mit weniger theoretischen Tiefe Leben kann.

Jannik , 17.03.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Lukas , 14.02.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Moritz , 07.01.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Max , 12.11.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Joachim , 28.09.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
J. , 17.03.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Julius , 15.02.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Ben , 03.02.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Dominik , 29.01.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Marvin , 22.01.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Marvin

• Studienbeginn: 2018