Anstrengend, aber gut

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Auf dem Campus mit ca 2.000 Studenten kann man sich gut zurechtfinden. Bei den Seminare und Vorlesungen für Ingenieurwesen ist immer genug Platz, so dass keiner draußen bleiben muss. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett (hängt ja auch vom persönlichen Empfinden ab).

Studieren in Nordthüringen

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Bei der Wahl meines Studienplatzes war mir vor allem wichtig, dass ich mich nicht mit 400 anderen Studenten in einen Hörsaal quetschen muss. Dies bietet die Hochschule Nordhausen. Der Campus ist dementsprechend klein, sodass keine langen Wege von Hörsaal zu Hörsaal entstehen. Zudem sind die Mieten in Nordhausen sehr erschwinglich. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Dozenten, mit dem man weniger zurechtkommt. Dies machen aber die anderen engagierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner aber feiner Studentenkreis

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Die Hochschule gefällt mir sehr gut da sie sehr familiär ist und sehr klein. Die Ausstattung ist gut und die Dozenten sind es auch. Wenn man möchte kann man an vielen Sportangeboten teilnehmen. Das Essensangebot in der Mensa ist weit gefächert. Im gesamten kann ich die Hochschule sehr empfehlen.

Ich bin nicht zufrieden

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, aber mich überzeugt die Hochschule nicht. Mir fehlt der Bezug zum Studiengang bei den Lehrveranstaltungen und oft auch die Absprache zwischen den Dozenten. In jeder zweiten Vorlesung wird etwas aus einem anderen Fach wiederholt. Sowas ist für mich Zeitverschwendung und die könnte ich sinnvoll zum lernen nutzen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023