Und plötzlich war's halt auf Englisch

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Waren meine Erfahrungen in Semester eins bis fünf durchweg positiv, so enttäuschte mich das sechste Semester umso mehr. Natürlich kann dies auch an der Corona-Krise und den damit verbundenen Online-Vorlesungen liegen, mit denen ich allgemein nicht gut klar komme. Aber ein wichtiger Punkt, den ich hier gerne erwähnen möchte, ist der Folgende: Ich kam an die Hochschule, weil ich mich für den Studiengang interessierte. Dieser sollte laut Beschreibung komplett auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gefällt es mir

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Seit ein paar Tagen bin ich im vierten Semester und habe es nicht bereut, mich für den Studiengang und die Stadt Nordhausen entschieden zu haben. Die ersten Semester sind Grundstudium (Inhalte aus Maschinenbau und E-Technik, aber auch grundlegende Ingenieurfächer wie Physik, Mathe, etc... trotz dass ich nicht im Mathe-Lk war und Physik im Abi sogar abgewählt habe, war es gut machbar), später wird es dann spannender: Man kann wählen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gemütlich, familiär

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Es ist einfach schön an einer so kleinen und gemütlichen Hochschule zu studieren.

Das Studium ansich exestiert nicht mehr in dem Rahmen wie ich es studiert habe, da sich die Studienordnung geändert hat. Dennoch sind die Module und Profs die gleichen. Es macht sehr viel Spaß wenn man einen ökologischen Beitrag für die Zukunft leisten kann. Wenn dies euer Ziel ist, dann lernt ihr in Nordhausen bei den Besten!

Tolle Zukunftschancen!

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Da wir uns in der Energiewende befinden, ist dieser Studiengang aktueller denn je und hat gute Berufsperspektiven. Die Hochschule ist klein, aber dafür sehr familiär :)
Man muss auch nicht zwingend gute Kenntnisse in den Naturwissenschaften besitzen, klar ist das hilfreich, aber im Studium wird sowieso alles wiederholt ;D

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023