Klein - und das hat Vorteile

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Man kommt in Kontakt mit den Leuten an der HS. Sei es mit höheren Semestern oder auch Professoren, ich schätze es, dass durchaus auch Namen bekannt sind. Und die Dozierenden nehmen Studis tatsächlich ernst und gehen auf Kritik ein, erfragen sie sogar aktiv!
Und ein weiterer Punkt: Hier will dich niemand los werden. Ich höre von vielen technischen Studiengängen die rausprüf-Quoten haben. Hier nicht.
Zu Nordhausen: naja, ist ein Kaff, ok. Aber es gibt genug wirklich nette Leute und Locations. Die Badeseen sind nur 10 min (von der einen Seite der Stadt) bzw 20 min (von der anderen) mit dem Rad entfernt, und das ist für mich eher ein Plus. Zum Feiern dann eben 45min mit der Bahn nach Halle, schneller ist man in Berlin auch oft nicht im Club^^
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozierenden. First-Gen-Nerds aus der Solarbranche die wirklich Lust auf ihr Fach haben und, wenn man einen Funken Interesse zeigt, das auch unheimlich gern weiter geben.
  • Das Grundstudium... die ersten drei Semester fand ich nervig, man lernt eben erstmal Grundlagen, auf die dann die interessanten Module aufbauen. Darauf muss man sich, glaube ich, einstellen wenn man technisch studieren will.

Paul hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Kommentar der Hochschule

Lieber Paul,

wir freuen uns über deine tolle Bewertung. Du beschreibst einige Vorteile unserer Hochschule wunderbar. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen dir für dein Studium weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Dein Hochschulteam
02.08.2022

Youri , 12.02.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Hussein , 31.01.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Thanh Minh , 04.10.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Youri , 06.02.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Jonathan , 18.01.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Patrick , 26.07.2021 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Hanneke , 08.10.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
ein etwas enttäuschter Student , 19.06.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Lissy , 11.04.2019 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Horst , 30.10.2018 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2017