Studium mit familiärer Atmosphäre

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Nordhausen, besticht durch einen modernen und grünen Campus, sowie kompetenten und hilfsbereiten Dozierenden. Da es sich um eine kleine Hochschule handelt (knapp 2500 Studierende), besteht ein familienähnliches Klima. Mitstudierende lernt man schnell kennen und Dozierende nehmen sich für jede Frage persönlich Zeit, man wird nicht wie eine Nummer behandelt.

In meinem Studiengang, Regenerative Energietechnik, werden anfangs ingenierstechnische Grundlagen vermittelt. Mit zunehmendem Semester wird es immer detaillierter. Die Dozierende können wissen sehr gut und anschaulich vermitteln. Praktika zur Vertiefung der gelernten Inhalte sind gut organisiert, zudem wird man dabei nicht alleine gelassen, sondern kann sich immer auf die Hilfe der Dozierende verlassen. Vorlesungsräume und Hörsäle sind Recht klein (verstärkt die familiäre Atmosphäre), verfügen aber dennoch über eine moderne Ausstattung.

Hervorzuheben ist zudem der grüne Campus. Er ist zwar nicht der größte, besticht aber durch viele Grünflächen, Rückzugsorte, ein Fußballfeld mit Laufbahn und einen kleinen Teich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Jonathan,

wir freuen uns über deine tolle Bewertung. Du triffst es auf dem Punkt! Bei uns wird gelernt & gelebt auf unserem idyllischen Campus in familiärer Atmosphäre mit moderner Ausstattung.

Für dein Studium wünschen wir dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Dein Hochschulteam
02.06.2022

Youri , 12.02.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Hussein , 31.01.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Thanh Minh , 04.10.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Paul , 31.07.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Youri , 06.02.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Patrick , 26.07.2021 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Hanneke , 08.10.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
ein etwas enttäuschter Student , 19.06.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Lissy , 11.04.2019 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Horst , 30.10.2018 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Über Jonathan

• Studienbeginn: 2020