Bericht archiviert

Bisher gefällt es mir

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Seit ein paar Tagen bin ich im vierten Semester und habe es nicht bereut, mich für den Studiengang und die Stadt Nordhausen entschieden zu haben. Die ersten Semester sind Grundstudium (Inhalte aus Maschinenbau und E-Technik, aber auch grundlegende Ingenieurfächer wie Physik, Mathe, etc... trotz dass ich nicht im Mathe-Lk war und Physik im Abi sogar abgewählt habe, war es gut machbar), später wird es dann spannender: Man kann wählen, welche Regenerativen Energien einen interessieren und entsprechende Kurse belegen.
Durch die kleine Größe der Hochschule ist alles sehr familiär: man kennt sich und kann sich jederzeit an Mitarbeiter und Dozenten wenden. Man sitzt aber meist auch nicht allein in der Vorlesung.
Dass die Zahl der Studierenden immer kleiner wird, kann ich nicht verstehen.

Auch Nordhausen ist schön, gemütlich und bietet Einkaufsmöglichkeiten und viele Seen, an denen man im Sommer gut die Zeit verbringen kann. Studentenclubs und -partys gibt es auch, allerdings nicht sehr oft. In anderen Städten ist da bestimmt mehr los.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Youri , 12.02.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
3.6
Hussein , 31.01.2024 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.1
Thanh Minh , 04.10.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.6
Paul , 31.07.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
5.0
Youri , 06.02.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.6
Jonathan , 18.01.2022 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.6
Patrick , 26.07.2021 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.7
Hanneke , 08.10.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
3.6
ein etwas enttäuschter Student , 19.06.2020 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
4.3
Horst , 30.10.2018 - Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Über Lissy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.04.2019
  • Veröffentlicht am: 18.04.2019