Studium mit viel Eigeninitative/Interdisziplinär

Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

Meine Erfahrung innerhalb des Studiums kann ich nur zum Teil mit den Vorrednern teilen, da die Inhalte des Studiums einen starken interdisziplinären Ansatz haben, lernt man nicht nur wie man Dinge am besten wirtschaftlichen berechnet sondern auch verschiedene und alternative Perspektiven zu diesen entwickeln. Ob diese Fähigkeiten nun helfen in der Wirtschaft Geld zu verdienen kann ich nicht genau sagen, dennoch eröffnet der Studiengang eine offenere Perspektive auf Erneuerbaren Energien....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Lehrpersonal

Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

Ich schließe mich meinen Vorrednern/innen gerne an und rate von diesem Studiengang ab. Auch wenn sich die Inhalte ordentlich anhören, gibt es leider nur sehr wenig fähige Dozenten. Auch ist es schwierig einen roten Faden bei den sehr unterschiedlichen Lehrinhalten zu entdecken. Es wäre sinnvoll die gesamte Struktur des Studienganges zu überdenken und besser geeignetes Lehrpersonal einzustellen.
Die schon mehrfach angesprochene schlechte Organisation an der FH Erfurt tut sein Übriges.Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig qualifizierte Dozenten, kaum Wahlmöglichkeiten

Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

Der Master Erneuerbare Energien Management ist nicht zu empfehlen. Die Lehrveranstaltungen teilen sich wenige Dozenten. Dabei gibt es kaum Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind teilweise nicht in den Fächern ausgebildet, die sie lehren. Insgesamt ist die Qualität der Veranstaltungen schlecht. Die Inhalte sind veraltet und die Studenten wissen reihenweise mehr als die Dozenten.
Die Organisation ist zudem mangelhaft. Sehr viele Vorlesungen fielen aus. Prüfungstermine werden verschoben und auf Noten wartet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finger weg!

Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist ein kompletter Witz. Lerninhalte in 80% der Module gleich Null. Weiterhin sehr viele Module total fehl am Platze.
Wer etwas mit Erneuerbaren Energien machen möchte, tut euch einen Gefallen und geht nicht an die FH Erfurt.
Auf die Spitze treibt es die schlechte Organisation an dieser Hochschule.
Würde ich persönlich noch einmal vor der Wahl stehen würde ich es definitiv nicht noch einmal machen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.