Studium reine Zeitverschwendung

Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

1.3
Das Studium des Erneuerbare Energien Management Master an der FH Erfurt ist unter aller Sau. Das dieser Studiengang akkreditiert ist ist ein armutszeugnis für Deutsche Studiengänge. Ich habe das Studium mit einem guten 1er Schnitt abgeschlossen, ohne mich wirklich anstrengen zu müssen. Während der gesamten 2 Jahre habe ich so gut wie nichts gelernt, was man später in der Praxis umsetzen könnte. Lehrinhalte sind veraltet (haben zum Beispiel nach dem alten EEG gelernt, obwohl EEG 2017 schon draußen war), das Studienkonzept folgt keiner klaren Linie sondern macht ein bisschen von allem, ohne irgendwo richtig ins Detail zu gehen, somit auch kein Nutzen. Die Organisation der FH allgemein ist nicht vorhanden. Ich und viele Kommilitonen haben uns wirklich geärgert diesen Studiengang angefangen zu haben, da es eine reine Zeitverschwendung ist. In 3 Monaten Berufserfahrung lernt man definitiv mehr als hier in 2 Jahren Studium. Bitte überlegt euch ernsthaft woanders zu studieren, wir brauchen gut ausgebildete Leute in der Energiewende.
  • Viel Freizeit
  • Das ganze Studium

Lea , 15.07.2022 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
José , 10.02.2022 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
Finn , 11.12.2019 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
Anonym , 19.06.2019 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
2.3
Anonym , 17.12.2018 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
1.8
Theresa , 16.10.2018 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)
1.5
Anonym , 22.03.2018 - Erneuerbare Energien Management (M.Sc.)

Über Marc

• Abschluss: Ja