1. home Home
  2. chevron_right Rechtswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
sevim fragt am 20.06.2022

hey, ich studiere Jura an der uni Göttingen und wollte einmal Fragen ob es universitäten gibt, an denen man länger zeit für die Zwischenprüfung hat? war leider Krank und hatte mit long covid zu kämpfen, leider genügt das nicht als grund für ein zusätzliches semster :( vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

User Avatar Elif , Studentin der Uni Bonn:
Ich hab mein Studium an der Uni Trier begonnen und bin später nach Bonn gewechselt aber hab in beiden noch kein Zeitlimit für die ZP gehört. Das einzige ist lediglich die Versuchsbeschränkung die ein gewisses Limit setzt. An der Uni Trier musste man zb sich zu den jeweiligen Semester Klausuren anmelden oder müsste ein ärztliches Attest holen. An der Uni Bonn hingegen musst du dich selbst anmelden...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen