1. home Home
  2. chevron_right Rechtswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elena fragt am 16.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Rechtswissenschaft Studium tun?

User Avatar Robin , Student der Uni Jena:
Man kann vieles Tun. Ich persönlich habe mich nicht vor dem Studium direkt vorbereitet, was ich auch nicht bereue. Die FSU bietet einen sehr guten Einstieg in das Studium durch Mentorenprogramm, Methodikkurs, Nebenfächer und AGs.
Aber du könntest dir z.B. schon Bücher besorgen und dich ein wenig einlesen. Du wist wahrscheinlich im Wintersemester 21/22 starten und somit erstmal BGB Allgemei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Meiner Meinung nach kann man sich nicht wirklich darauf vorbereiten. Es ist nicht so wie bei z.B. einem Mathe-Studium, wo man erstmal eine Vorbereitungskurs belegen muss, um die Grundlagen des Studiums überhaupt verstehen zu können.
Du kannst dich vorbereiten, indem du dir bestimmte technische Geräte zulegst, die grundsätzlich im Studium, aber besonders jetzt im Online-Studium, wichtig sind...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
User Avatar Chiara , Studentin der Uni Köln:
Man kann sich nicht besonders sinnvoll auf das Jurastudium vorbereiten. Einfach nochmal wie freie Zeit genießen bis es los geht! Der Lernstress kommt noch früh genug.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen