Herausfordernd, aber lehrreich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung im Jurastudium hier an der JMU ist, dass man ein gewisses Maß an Selbstorganisation und Überblick genauso wie Durchhaltevermögen mitbringen muss. Schön finde ich, dass es außerhalb des vollen Lehrplans im Hauptstudium trotzdem auch zusätzliche Angebote, wie Medationsseminare, Fachsprachenzertifikate, ein interkulturelles Zertifikat (GSiK) sowie insbesondere auch das Begleistuium im Europarecht gibt. Außerdem ist das sehr umfangreiche und vielseitige Angebot an Schwerpunkten hier in Würzburg (insg. 14) zu betonen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt sehr vielseitige Sachen. Allerdings ist es doch anders, als ich es mir ursprünglich vorgestellt habe. Man lernt richtig mit dem Gesetz zu arbeiten und wie man einzelne Wörter richtig definiert. Strafrecht und Zivilrecht gefallen mir bisher am besten. Öffrecht ist eher schwer.

Studium in Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bzw. der Studiengang in Würzburg ist sehr gut aufgebaut und man hat als Studierender immer das Gefühl unterstützt zu werden. Es gibt außerhalb des normalen Lernplans auch sehr viele spannende Angebote, über Exkursionen, Gerichtsbesuche oder Praktika im Ausland ist alles dabei. Ich bin wirklich sehr glücklich mich für ein Studium in Würzburg entschieden zu haben.

Bin sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Uni Würzburg gefällt mir bisher sehr gut. Das Studium wird einem extrem erleichtert durch verschiedenste Angebote der Uni wie beispielsweise durch ein Mentorenprogramm. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen und nicht im Stich gelassen. Die Uni selbst ist auch in ihren Lernmöglichkeiten gut ausgestattet. So sind verschiedene Bib‘s vorhanden und es gibt für alles Extra-Kurse die man belegen kann. Alles in allem ist die Uni Würzburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.