Spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz Start des Studiums im Onlineformat hat die Uni es geschafft, das Studium spannend und interessant zu gestalten. Dozierende haben sich sichtlich Mühe gegeben, das Format so gut wie möglich zu gestalten und sind auf Feedback eingegangen. Ich bin sehr zufrieden. Für alle, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, sich dem Studium der Rechtswissenschaft anzunehmen, empfehle ich die Schnuppertage, welche die Uni anbietet. In der Veranstaltung kann man eine Vorlesung besuchen und sich ein erstes Bild des eventuell zukünftigen Studiengangs machen. Anfangs war ich auch unsicher, ob das Studium das richtige für mich ist, aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es genau das richtige ist. Nun, da das Semester wieder in Präsenz stattfinden kann, wird es sicherlich nochmal etwas spannender, da ein direkter Austausch dann möglich ist und man das komplette Angebot der Uni nutzen kann. Seien es die Sportkurse oder auch die Bibliothek, die bis jetzt leider nur eingeschränkt zugänglich war.
  • Interessante Inhalte
  • wenig Sportangebote

Maria , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leon , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Giulia , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ana , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
T. , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Xaver , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Mika , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Moritz , 02.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Maxime

• Studienbeginn: 2020