JuristIn wird man nicht leicht

Rechtswissenschaften (Magister)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich werde nicht lügen, das Studium ist hart. Natürlich gibt es auch dazu unterschiedliche Meinungen. Die Prüfungen sind sehr schwer und man muss mind. 1 Monat Lernzeit einrechnen. Demnach würde ich jemandem, der ein ruhiges Studentenleben haben möchte, das Studium nicht empfehlen.
Man findet wenige Freunde, die einem dann aber bleiben. Die Professoren gehen sehr respektvoll mit den Studenten um und sehen sie als Kollegen an.
Persönlich finde ich auch, dass das Juridicum einige Dinge verbessern muss, aber dafür sind die Juristen zu stur.

H. hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 89% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 36% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    77% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sebastian , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.6
Elena , 25.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.8
Sayra , 20.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.7
Olivia , 19.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
4.7
Anna , 19.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
2.6
Vanessia , 18.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
2.4
Stefanie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.4
Lisa , 16.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.7
Oliver , 13.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
3.6
Anonym , 12.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)

Über H.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2023
  • Veröffentlicht am: 21.03.2023