Großer Studiengang mit familiären Flair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin super zufrieden in Trier. Obwohl andere Menschen einen belächeln wenn man ihnen den “Trier typischen Studiengang” Jura nennt, hätte ich mir keine andere Uni für meinen Studienanfang gewünscht. Obwohl wir so viele Studenten sind, ist das Gefühl in der Fakultät sehr familiär. Die Dozenten sind bei vielen Privatveranstaltungen dabei und zeigen Interesse. Sie versuchen jeden einzelnen von uns durch das Studium zu bringen und halten nicht nur ihre Vorlesungen und gehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    81% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,
wir bedanken uns für das sehr positive Feedback und wünschen Ihnen weiterhin ein interessantes und erfolgreiches Studium.

Ihr Team der Universität Trier
17.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Josefine , 28.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Nicole , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Josefine , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Julia , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Nico , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Joshua , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Leah , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Christina , 22.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Thure , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Lena , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Doppelabschluss: LL.B und Staatsexamen
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2023
  • Veröffentlicht am: 16.05.2023