Interdisziplinär und horizonterweiternd.

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Das Studium konnte mich für die Juristerei begeistern. Klassisch Jura wäre nichts für mich gewesen, das Bachelor-Master-System hingegen ist einfach super. Ich wusste nie, was ich mal werden will und konnte durch den interdisziplinären Ansatz in alles mal reinschnuppern: Soziologie, Philosophie, Wirtschaftswissenschaften, Politik, selbst Psychologie und Kommunikation. Wir sind die kleinste juristische Fakultät Europas, dadurch gibt es gefühlt eine 1 zu 1 Betreuung. Es geht nicht darum Rechtsprechung runterzubeten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Der Studiengang ist an sich echt cool. Man muss sich im Bachelor schon entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Es ist auch echt gut, dass vorgegeben ist, wann man welche Module hat. Man muss sich also nur in Seminare eintragen. Also alles in allem, echt cool gemacht, nur leider waren die Online Semester eine Katastrophe.

Interdisziplinärer Studiengang (LL.B)

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Grundsätzlich ist der Ansatz und die Idee des Studiengangs toll, da es interdisziplinäre Fächer und Veranstaltungen gibt. Das ist ein großes Plus und wird von vielen Arbeitgebern geschätzt !

Die Dozenten haben nur 3 Sterne bekommen, da sie teilweise einige richtig verquere Meinungen haben oder didaktisch eine Katastrophe waren. Ich hoffe es hat sich mittlerweile geändert. Besonders toll war, dass auch Praktiker Vorlesungen gehalten haben.

Die Literatur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura, aber interdisziplinär.

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Der Studiengang ist interessant für Leute die über den Tellerrand schauen möchten. Die Kombination aus Jura (hauptsächlich) und den Fächern Soziologie, Philosophie und anderen regt zum Nachdenken und kritisch sehen an.
Toller Studiengang für Jura Interessierte, aber auch für alle die mehr als nur Anwälte werden wollen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023