Durch und durch durchgeplant

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Einen Studiengang zu planen mit drei Teilbereichen, die alle sehr komplex sind, ist sehr schwierig. Umso überraschter war ich, als ich feststellen konnte, dass Module nicht Kreuz und quer gemischt stattfinden. Das ein Jura Studium mit den unterschiedlichen Bereichen aufeinander aufbaut, ist bewusst, aber wie passen Gesellschaft und Wirtschaft dazu.
Während man in den ersten beiden Semestern alle gesellschaftlichen Module ablegt, kommt erst ab dem dritten Semester das Recht so richtig dazu und auch die Wirtschaft wird immer präsenter.
Es ist sogar sehr wichtig, dass Gesellschaft am Anfang steht, denn so werden wir auch gelehrt, dass es immer einen feinen Unterschied gibt, ob das geschriebene Recht Recht ist oder eben auch recht, also gerecht, ist. Diese ethischen, gesellschaftlichen Kompetenzen, die auch für ein Jurastudium von unheimlichen Wert sind, sind eben gerade in meinem Good Governance Studium von tragender Bedeutung und ich finde es sehr gut, dass eben dieser Verlauf existiert, dass er durchdacht ist und nicht irgendwie zusammengewürfelt wurde.

Isabelle hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.

Pia , 08.01.2024 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Johann , 12.09.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Mohideh , 13.08.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Fiete , 28.02.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
J. , 27.10.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Anonym , 13.10.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Lennard , 26.09.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
D. , 11.06.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Melissa , 19.03.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Luca , 13.03.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Über Isabelle

• Studienbeginn: 2020