Stress im Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Jurastudium bringt viel Stress mit sich. Kommilitonen und auch einige Dozenten versuchen dem entgegenzuwirken. Zusammenhalt gewinnt. Des Weiteren kann ich ein Auslandssemester nur empfehlen. Man lernst sehr viel über einen selbst und wächst an sich. Ich würde Jura wieder in Regensburg studieren.

Julia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    45% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    53% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 51% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Katharina , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jule , 20.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jessica , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Lorenz , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Zoe , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Elisabeth , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Klara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Pascal , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Lina , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Veronika , 22.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2022
  • Veröffentlicht am: 09.05.2022