Bericht archiviert

Fair aber hart

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich habe im märz 2016 mein 1. Staatsexamen geschrieben und stehe kurz vor dem zweiten.
Ich bin der Meinung, dass die Inhalte der Vorlesungen gut auf die Scheinklausuren vorbereitet haben. Für das Examen an sich wurden neben privaten Repetitorien auch an der Uni Regensburg selbst Kurse angeboten und man hat realistische Ubungsklausuren zum Schreiben wöchentlich angeboten bekommen.
Man konnte sich hier also, auch ohne extra Geld für weitere Repetitorien auszugeben, gut für das Staatsexamen vorbereiten.
Davor wurde natürlich auch „ausgesiebt“. Insbesondere die Scheinklausur BGB Vertiefung stellt mittlerweile eine etwas größere Hürde da. Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass das Niveau einen Eindruck des anstehenden Examens vermittelt und schon da etwas vorbereitet.
Im Nachhinein würde ich mein Jurastudium wieder an der Uni Regensburg absolvieren.
Die Uni ist vielleicht nicht die schönste, allerdings sind die Leute hier einfach super und auch die Atmosphäre ist sehr angenehm.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jeremias , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Katharina , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jule , 20.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jessica , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Lorenz , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Zoe , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Elisabeth , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Klara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Pascal , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Lina , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Manuela

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 11.04.2018